Kanada, Reisen
Kommentare 14

Gros Morne Nationalpark: Es ist zu schön, um wahr zu sein (Teil 2)

Nein, ich träume nicht. Das wird mir spätestens dann bewusst, als ich auf dem Weg nach unten beinahe einem Elch zwischen die Beine falle. Es musste ja so weit kommen, denn ich bin doof talentiert genug, über meine eigenen Füße zu stolpern. In einer Kurve. Und hinzufallen, bergab, der Länge nach -Gesicht zuerst. Und als ich aufstehen will, sehe ich neben mir ein Bein. Und auf der anderen Seite noch ein Bein. Ein vorsichtiger Blick nach oben schafft dann Klarheit:

Ich bin direkt hinter einen Elch gefallen.

Nun ja, was soll ich sagen? War ihm irgendwie egal. Er hat kurz geschaut, aber wirklich bewegt hat er sich nicht. Nur die Kiefermuskeln. Dem war so ziemlich alles egal, solange er essen konnte.

elch1_ninaumdiewelt

elch2_ninaumdiewelt

Und dann, endlich: Die Tablelands

Selten habe ich eine Wanderung so genossen wie diese. Noch nie habe ich eine solche Landschaft gesehen. Inmitten der Green Gardens, umgeben von satten Grüntönen, bilden die Tablelands einen fabelhaften Kontrast. Auf dem Wanderweg tummeln sich viele Touristen, aber wer auf eigene Faust die Umgebung erkundet, hat meistens seine Ruhe.

tablelands2_ninaumdiewelt

tablelands3_ninaumdiewelt

Bin ich auf dem Mond gelandet?

Nein, nur in Neufundland. Aber an die Tablelands denke ich trotzdem den ganzen Tag. Erst, als ich in Trout River oben auf den Klippen entlang gehe, denke ich an etwas Anderes. Nämlich daran, wie schön Neufundland ist.

TroutRiver_ninaumdiewelt

 

Zurück zu Teil 1: Western Brook Pond und Bonne Bay

Kategorie: Kanada, Reisen

von

Verliebt in die Welt, das Reisen und mein neues Zuhause in Spanien. Ich leide unter chronischem Fernweh, also reise ich, soviel ich kann, und wann immer ich kann. Hier berichte ich über meine Abenteuer, Entdeckungen und Erfahrungen.

14 Kommentare

  1. Das klingt wirklich traumhaft schön. Ich mag deine Art deine Reiseberichte zu schreiben sehr gerne!
    Danke übrigens für deine Madrid Tipps! Den Glaspalast haben wir spontan am Sonntag noch zwischen geschoben und es war wirklich wunderschön dort :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

  2. Ja hallo, schon wieder ein klasse post **
    Dieser nationalpark war mir komplett unbekannt, aber wow was für ein blick man dort hat . und die bilder sprechen definitiv für sich.
    das bild vom elch ist einfach genial, du bist wirklich ein tollpatsch und hattest ja auch glück. es heißt ja immer dass elche manchmal auch echt gefährlich sein sollen. aber das bild das du bekommen hast ist genial

    liebe grüße http://hydrogenperoxid.net

  3. Wow… mir fielen gerade fast die Augen aus dem Kopf…* Doofer Spruch* Aber du weißt bestimmt wie ich es meine. Ich war zwar auch schon nahe an einem Elch, aber der stand im Wildpark hinter einem Zaun. So nahe wie du dran warst, kommt nur selten jemand ran. Es ist bestimmt wundervoll in einem Nationalpark. *-*
    Sehr schöne Eindrücke.
    Liebst Michelle von beautifulfairy

  4. Hier auch, wunderschöne Fotos!
    Ich komme aus Norwegen, und muss ehrlich sagen, dass mich die Bilder sehr an mein zu Hause erinnern! Auch der Elch, haha..der stand früher immer vor meiner Haustür.

    Liebe Grüße, Elisa

  5. Woah , wunderschöner Text , unglaublich tolle Bilder und das macht richtig lust endlich wieder zu reisen ( obwohl die letzte Reise noch gar nicht sooo lange her ist ) . Ich bin begeistert !
    LG Faye

  6. Ohhh wie wundervoll! Da würde ich auch gerne mal hin!
    Zauberhafte Bilder und ich mag deinen Schreibstil so so gerne :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  7. Das sieht wirklich wunderbar traumhaft aus. Und das mit dem Elch ist echt witzig. Bin immer noch am überlegen, ob es echt echt oder erfunden ist :D
    Ich liebe diese Ruhe und die Weiten der Natur. Städte-Trips schön und gut, aber sowas schlägt nichts.

    Liebe Grüße

  8. Hahaha, ich musste gerade sehr lachen. :D
    Und warum entdecke ich Deinen Blog denn erst jetzt? Sehr rätselhaft. Ich freu mich jedenfalls sehr darüber, was ich hier sehe und lese, gefällt mir sehr, sehr gut!
    Liebe Grüße
    /inka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud