Portugal
Kommentare 8

Porto: Die unterschätzte Stadt

Wieso wollen eigentlich alle immer nach Lissabon? Ich frage mich das jedes Mal, wenn ich in Porto in einem der kleinen Cafés sitze, mir die bunten Häuserfassaden betrachte, den Douro, wenn ich genüsslich an meinem Glas Portwein nippe, wenn ich mitten in der Stadt aber trotzdem nicht gestresst bin. Wenn die meisten Menschen mich anlächeln, obwohl sie mich nicht kennen, wenn ich alle paar Minuten in ein Gespräch verwickelt werde und neue Leute kennenlerne. Genau jetzt frage ich mich das, denn ich bin (schon wieder) in Porto.

„Braga betet, Coimbra studiert, Porto arbeitet und Lissabon gibt das Geld aus!“

Viele unterschätzen Portugal ganz allgemein, es sieht so klein aus neben Spanien. Aber wenn Portugal, dann Lissabon. Schließlich ist das ja die Hauptstadt und oh, die ganzen Hügel, und sieh nur, der Tejo und wow, da ist ja die Brücke, die aussieht wie die Golden Gate Bridge. Dabei hat Porto doch auch so schöne Brücken. Jede Menge sogar.

Porto2015.7

Porto…das ist Zauber, das ist Magie, das ist Liebe!

Lissabon ist wirklich eine schöne Stadt, aber sie kann für mich nicht mit Porto mithalten. Das Lebensgefühl in Porto ist ganz anders, die Atmosphäre ist irgendwie magisch. Porto ist so zauberhaft mit seinen kleinen Gassen und den vielen Gerüchen, mit seinem Ribeira Viertel und den halb zerfallenen Häusern, mit seiner tollen Universität und den vielen Studenten und Partys. Und der Wein. Die Boote, die Brücken. Porto ist und bleibt die Stadt meines Herzens.

Porto2015.3

Porto1

Porto2015.6

Porto2015.10

Kategorie: Portugal

von

Verliebt in die Welt, das Reisen und mein neues Zuhause in Spanien. Ich leide unter chronischem Fernweh, also reise ich, soviel ich kann, und wann immer ich kann. Hier berichte ich über meine Abenteuer, Entdeckungen und Erfahrungen.

8 Kommentare

  1. Louisa sagt

    Porto ist so wunderbar! Lissabon ist auch wunderbar. Ich glaube, das ist ein bisschen wie mit Barcelona und Madrid. Ich kann verstehen, dass du Porto liebst, aber wir sollten uns einfach freuen, dass so viele nach Lissabon wollen -sonst wird Porto ganz schön voll.
    Schön, wieder was von dir zu lesen!
    Liebe Grüße :)

  2. Christine sagt

    Na, dann werde ich mir für meinen nächsten Portugal-Urlaub wohl Porto vornehmen statt Lissabon ;)

  3. Walter sagt

    Na hör mal, dass du Porto liebst ist doch selbstverständlich. Du hast da so viel Zeit verbracht und verbringst da immer noch so viel Zeit, da war ja jedem schon klar, dass du Partei für Porto ergreifst! Hier noch ein Punkt, der für Lissabon spricht: Die berühmten Pasteis de Natal!

  4. Lara sagt

    Porto wird wirklich unterschätzt, das hast du Recht -ich mag Lissabon trotzdem lieber! :)

  5. Marie sagt

    Ich war noch gar nicht in Portugal :(
    Aber ich glaube, wenn ich jemals nach Portugal fliege, werde ich mir Porto auf jeden Fall ansehen! Und Lissabon auch.

  6. Oh ja das sieht wirklich toll aus! Kann ich mir vorstellen, das die Stadt zauberhaft ist!
    Ich war leider nich nicht dort, aber das wird nachgeholt ;)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  7. Pingback: Fotoliebe: Saal Digital macht Träume wahr - Far and Wide

  8. Pingback: Porto: Ein Wochenende in der schönsten Stadt - Far and Wide

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud