Portugal

Valença: Die vergessene Stadt

Die Steine unter meinen Füßen sind warm von der Sonne und das Summen unzähliger Bienen hüllt mich ein. In einem kleinen Baum am Straßenrand haben sie ein Nest gebaut. Eine Katze balanciert auf einer Mauer, die mit Glasscherben bestückt ist, irgendwo spielt irgendwer eine furchtbar nervtötende Melodie auf einer verstimmten Gitarre.

Valença2_farandwide

Valença3_farandwide

Valença ist eine portugiesische Stadt an der Grenze zu Spanien. Ich bin ziemlich oft hier, aber habe euch nie davon erzählt. Das ändere ich jetzt mit einer kleinen Reihe über schöne Orte in meiner Umgebung. Der Wein ist gut, das Essen ist gut und die Aussicht ganz fantastisch -im Norden Portugals besuchen viele nur Porto, dabei ist Valença wirklich schön (aber trotzdem nicht so schön wie Porto).

Die Festung, die Valenças alten Stadtkern umgibt, wurde ursprünglich gebaut, um Napoleon fernzuhalten, der dann doch nie kam. Darum ist auch noch alles in gutem Zustand und definitiv einen Besuch wert! Der Blick über den Rio Miño, der hier die Grenze zwischen Portugal und Spanien ist, ist auch wunderschön. Und wer mag, fährt dann ein paar Mal zwischen Portugal und Spanien hin und her, einfach, weil man kann.

TuiValença_farandwide

Bienenbaum_farandwide

Valença4_farandwide

Valença_farandwide

 

War zufällig jemand von euch schonmal in Valença? Lasst es mich wissen! Und wenn ihr demnächst mal da sein solltet, schreibt mir auch. Dann können wir ein Käffchen Wein trinken gehen :)

Kategorie: Portugal

von

Verliebt in die Welt, das Reisen und mein neues Zuhause in Spanien. Ich leide unter chronischem Fernweh, also reise ich, soviel ich kann, und wann immer ich kann. Hier berichte ich über meine Abenteuer, Entdeckungen und Erfahrungen.

8 Kommentare

  1. Sieht wirklich traumhaft aus.
    Genau an der Grenze kann man dann auch den Punkt “An zwei Orten gleichzeitig sein” von seiner To-Do-Liste des Lebens streichen ;)

    Liebst,
    Justine

  2. Oh wie wunderschön es dort aussieht! Zauberhaft <3
    Schade, dass ich erst mal nicht dort hin komme, hätte gerne mit dir einen Wein getrunken :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

  3. Vielen lieben Dank -das Angebot mit dem Wein steht immer noch, falls sich in Zukunft mal jemand hierher verirrt :D

Kommentare sind geschlossen.